Über uns

Wir heißen Ellen und Uwe Siegfriedsen und kommen aus Nordfriesland/ Schleswig-Holstein. Aber wie kommen Friesen denn nur nach Bali? Tja, das ist ’ne lange Geschichte: Thailand, Malaysia, Indien, Philippinen und Indonesien – es sind zauberhafte Länder, die ich, Uwe, bereiste. 1984 bin ich schließlich hängen geblieben, wo es für mich am allerschönsten war: Auf Bali. Denn wo sonst in dieser Welt gibt es auf solch‘ kleinem Raum so viel Beeindruckendes? Paradiesisches Klima, unglaublich üppige Vegetation, tropisches Meer mit ca. 400 km Stränden und Steilküsten, Vulkane, Berge, Reisfelder, Tempel, Kultur… und solche lieben Menschen. 

Als Kenner Balis gründete ich damals neben meiner Tätigkeit in Deutschland eine kleine Reiseagentur. Viele Gäste hatten mit mir ihre Traumreise durch Bali und zu den Nachbarinseln realisiert. 

Als Innenarchitekt nutzte ich gleichzeitig die außergewöhnlich guten Bedingungen, Traumhäuser zu bauen. Häuser für meine Familie, unsere Freunde und für Leute, die statt Hotelburgen viel lieber Individuelles bevorzugen. Sozusagen als „Pionier“ gründete ich 1993 an der Nordküste das Hotel Alam Anda.  Später kamen die Villen Nyumpené, Kura Kura, Ambu Ambu und Lumba Lumba hinzu. Sehr, sehr viele liebe Gäste haben hier schon wunderschöne Ferien verbracht.  Nach Übergabe des Alam Anda Hotels im Jahre 2006 und der Villen Kura Kura und Melamun 2015 betreuen wir heute noch die Villa Nyumpené.